BannerbildBannerbildBannerbild

Regelungen zum Sportbetrieb

12. 06. 2020
  1. Hallensport wird erst nach den Sommerferien wieder angeboten.

2. Bis dahin verlagern wir unsere Sportangebote auf den Sportplatz (s. Veranstaltungen) - auch in den Sommerferien!
    Es gilt das Hygienekonzept s. unten.

3. Outdoor-Sportarten wie Nordic-Walking (montags und donnerstags um 8 Uhr mit Jochen Römer, donnerstags um 19 Uhr mit Anke Rull) und Walking (montags und donnerstags um 8:30 Uhr mit Reiner Junker) werden ab Montag, 15. Juni wieder gestartet. Auch hier gilt das Hygienekonzept s. unten. Zum Eintragen in die Anwesenheitsliste ist bitte ein eigener Kugelschreiber mitzubringen, dazu ist eine vorherige Anmeldung nötig.

4. Die Sportabzeichen-Abnahme beginnt ab Dienstag, 16. Juni von 17 bis 18 Uhr auf dem Sportplatz. Einige Disziplinen sind möglich. Auch hier gilt das Hygienekonzept s. unten. Zum Eintragen in die Anwesenheitsliste ist bitte ein eigener Kugelschreiber mitzubringen. Anmeldung vor Ort, Kinder und Jugendliche können von einem Erziehungsberechtigten angemeldet werden.

Hygienekonzept
  1. Vorherige Anmeldung bei der Übungsleitung
  2. Immer 2 m Abstand mindestens halten, auch beim Betreten und Verlassen des Platzes und Begegnen
  3. Kein Körperkontakt, z. B. zur Begrüßung oder Hilfestellung