BannerbildBannerbildBannerbild

Sportbetrieb in Corona-Zeiten

26. 09. 2020

Aufgrund der Verfügung vom Landkreis Friesland vom 26.9.2020 sind unsere Angebot leider eingeschränkt. Bitte informiert euch im Bereich Aktuelles/Veranstaltungen.

1. HALLENSPORT wird nach den Sommerferien wieder angeboten. Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung bei der Übungsleitung nötig. Zuvor muss eine Erklärung zur Gesundheit, Datenschutz mit Angabe der Kontaktdaten erfolgen, damit die Teilnahme dokumentiert werden kann. Es gilt das Hygienekonzept Hallensport!
    Erklärungsformular und Hygienekonzept Halle (pdf)

2. Einige Angebote verlagern wir weiterhin auf den SPORTPLATZ, solange es das Wetter zulässt. Hier gilt das Hygienekonzept Sportplatz (siehe unten).

3. Im Bereich Aktuelles/Veranstaltungen ist das tägliche Angebot zu finden.

4. Reine Outdoor-Sportarten wie Nordic-Walking (montags und donnerstags um 8 Uhr mit Jochen Römer, donnerstags um 19 Uhr mit Anke Rull) und Walking (montags und donnerstags um 8:15 Uhr mit Reiner Junker) finden weiterhin wie gehabt statt, hier gelten die allgemeinen Corona-Regeln im öffentlichen Raum (2m Abstand, kein Körperkontakt usw.) sowie eine Registrierung der Teilnehmenden durch den Übungsleiter. Das gilt auch für die Wandergruppe (samstags ab Oktober 2020 mit Gerd-Otto und Inge Albrecht).

5. Die Sportabzeichen-Abnahme ist von 17 bis 18 Uhr auf dem Sportplatz möglichAuch hier gilt das Hygienekonzept Sportplatz s. unten. Zum Eintragen in die Anwesenheitsliste ist bitte ein eigener Kugelschreiber mitzubringen. Anmeldung vor Ort, Kinder und Jugendliche können von einem Erziehungsberechtigten angemeldet werden.

Hygienekonzept HALLE

Erklärungsformular und Hygienekonzept Halle (pdf)

Hygienekonzept SPORTPLATZ
  1. Vorherige Anmeldung bei der Übungsleitung