Für Ältere

Alter: 55 +

Dienstag, Kleine Halle der Grundschule von 15.00 bis 16.00 Uhr

Übungsleiterin: Sigrid Hoffschnieder, Telefon 04453-71469

Informiert euch bitte im Bereich Aktuelles/Veranstaltungen. Hier sind die täglichen Angebote zu finden, die zurzeit coronabedingt  möglich sind.

Es gelten die Hygieneregeln des TV Bockhorn.

Weitere Informationen:

Allgemeines Teilnahmeformular für den Sportbetrieb

Pluspunkt

"Aktiv bleiben - das Motto für gesundes Älterwerden" Hauptbestandteile der Übungsstunden sind spezielle Übungen zur Förderung und Erhaltung von Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Reaktionsvermögen.

Mit verschiedenen Handgeräten wie zum Beispiel Softbälle, Thera-Bänder, Stäbe und Hanteln haben wir die Möglichkeit die körperliche Funktions- und Leistungsfähigkeit zu erhalten bzw. zu verbessern. Mit einem entspannenden Stundenausklang wird die Übungsstunde beendet.

Seniorentanz für Frauen

Dienstag, Kleine Halle der Grundschule

Übungsleiterin: Claudia-Regina Bruns, Telefon 04453-4838214

Claudia beginnt am 7.9. mit dem Angebot in der kleinen Halle der Grundschule, Interessierte sind herzlich willkommen!

Informiert euch bitte im Bereich Aktuelles/Veranstaltungen. Hier sind die täglichen Angebote zu finden, die zurzeit coronabedingt möglich sind.

Es gelten die Hygieneregeln des TV Bockhorn.

Weitere Informationen:

Allgemeines Teilnahmeformular für den Sportbetrieb

Tanz hält nicht nur den Körper und Geist in Schwung – es ist auch die charmanteste Art, Gymnastik zu betreiben. Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, Zufriedenheit und Kompetenz im Alter hängen zu einem wesentlichen Teil von dem Erhalt der eigenen Bewegungsfähigkeit ab. Die Seniorenvolkstanzgruppe wurde 1978 gegründet. Die tanzfreudigen Damen sind im Alter zwischen 50 und 85. Wir tanzen Squaredance, Quadrille, Kolotänze (Reigentänze), Volks- und Seniorentänze. Durch Aktivitäten wie gemeinsame Unternehmungen, Radfahren, Ausflüge und Kontaktpflege zu anderen Tanzgruppen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.