BannerbildBannerbildBannerbild

Step Aerobic/Fitness Dance

(ab 16 Jahre)

Mittwoch, Kleine Turnhalle der Grundschule, 19.00 Uhr bis 21:00. Uhr

Übungsleiterin: Kerstin Heyna, Telefon 04456-948434.

Informiert euch bitte im Bereich Aktuelles/Veranstaltungen. Hier sind die täglichen Angebote zu finden, die zurzeit coronabedingt möglich sind.

Allgemeines Teilnahmeformular für den Sportbetrieb

Unter Step-Aerobic versteht man das „Auf- und Absteigen auf eine erhöhte Plattform“. Kombiniert mit verschiedenen Schrittfolgen garantiert die Übungsstunde einen hohen Körperfettabbau, Kondition sowie Straffung und Festigung von Bein und Gesäß. Ausdauer und Koordinationsvermögen werden verbessert. Es ist ein optimales Herz-und Kreislauf-Training, das jeden ins Schwitzen bringt. Kräftigungs-übungen mit anschließendem 30minütigen Stretch & Relax bringen einen runden Abschluss in die Stunde.

Zusammenfassend: Aerobes Fitnesstraining, Dehn-, Kräftigung- und Entspannungsübungen nach moderner Musik.

Fitnessgruppe Frauen 1 und 2Pluspunkt

Montag, Große Turnhalle der OBS (2. Hallenteil) von 19.30 bis 21.00 Uhr

Mittwoch von 8.30 Uhr bis 09.45 Uhr

Übungsleiterin: Doris Wilken, Telefon 04453 988077

Allgemeines Teilnahmeformular für den Sportbetrieb

Der Präventionssport der beiden Fitnessgruppen setzt sich aus Herz- und Kreislauftraining, Kräftigungs- und Dehnungsübungen sowie Mobilisation und Entspannung zusammen. Durch das differenzierte Übungsangebot mit unterschiedlichen Turngeräten wie Fitnessball, Hantel, Ballkissen, Thera-Band, Stab, Ball, Hocker oder Stepps kann jede Turnerin in ihren Möglichkeiten ihre persönliche Leistungsfähigkeit verbessern.

Frauenfitness (Mi)

Mittwoch, Große Turnhalle der OBS (2. Hallenteil) von 20.00 - 21.00 Uhr
Übungsleiterin: Kerstin Fangmann Telefon 04453-72951

Allgemeines Teilnahmeformular für den Sportbetrieb

Unser Motto lautet: „Ausdauer, Kräftigung und Beweglichkeit für den ganzen Körper zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit“. Die Übungsstunden beginnen mit leichtem Aerobic, Bewegung nach Musik und einem kleinen Spiel zur Erwärmung. Durch die vielen verschiedenen Übungsgeräte wie Thera-Bänder, Hanteln, Stepps, Brasils oder Fitnessbälle haben wir die Möglichkeit ein vielseitiges und abwechslungsreiches Trainingsprogramm zur Stärkung der gesamten Muskulatur anzubieten.