BannerbildBannerbildBannerbild

(ab 16 Jahre)

Mittwoch, Kleine Turnhalle der Grundschule, 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr

Übungsleiterin: Eva Schmidt, Telefon 04453-3906

STARTET AB 2.9.2020 - ES GELTEN DIE CORONA-REGELN (Erklärungsformular und Hygieneregeln)

In der Corona-Zeit bietet Eva eine Kombination aus Step-Aerobic und Bauch Beine Po - Übungen an.

Unter Step-Aerobic versteht man das „Auf- und Absteigen auf eine erhöhte Plattform“. Kombiniert mit verschiedenen Schrittfolgen garantiert die Übungsstunde einen hohen Körperfettabbau, Kondition sowie Straffung und Festigung von Bein und Gesäß. Ausdauer und Koordinationsvermögen werden verbessert. Es ist ein optimales Herz-und Kreislauf-Training, das jeden ins Schwitzen bringt. Kräftigungs-übungen mit anschließendem 30minütigen Stretch & Relax bringen einen runden Abschluss in die Stunde.

Zusammenfassend: Aerobes Fitnesstraining, Dehn-, Kräftigung- und Entspannungsübungen nach moderner Musik.

Fitnessgruppe Frauen 1 und 2Pluspunkt

Montag, Große Turnhalle der OBS (2. Hallenteil) von 19.30 bis 21.00 Uhr

Mittwoch von 8.30 Uhr bis 09.45 Uhr

Übungsleiterin: Doris Wilken, Telefon 04453 988077

STARTET AB 21.9.2020 - ES GELTEN DIE CORONA-REGELN (Erklärungsformular und Hygieneregeln)

Der Präventionssport der beiden Fitnessgruppen setzt sich aus Herz- und Kreislauftraining, Kräftigungs- und Dehnungsübungen sowie Mobilisation und Entspannung zusammen. Durch das differenzierte Übungsangebot mit unterschiedlichen Turngeräten wie Fitnessball, Hantel, Ballkissen, Thera-Band, Stab, Ball, Hocker oder Stepps kann jede Turnerin in ihren Möglichkeiten ihre persönliche Leistungsfähigkeit verbessern.

Frauenfitness (Mi)

Mittwoch, Große Turnhalle der OBS (2. Hallenteil) von 20.00 - 21.00 Uhr
Übungsleiterin: Kerstin Fangmann Telefon 04453-72951

Unser Motto lautet: „Ausdauer, Kräftigung und Beweglichkeit für den ganzen Körper zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit“. Die Übungsstunden beginnen mit leichtem Aerobic, Bewegung nach Musik und einem kleinen Spiel zur Erwärmung. Durch die vielen verschiedenen Übungsgeräte wie Thera-Bänder, Hanteln, Stepps, Brasils oder Fitnessbälle haben wir die Möglichkeit ein vielseitiges und abwechslungsreiches Trainingsprogramm zur Stärkung der gesamten Muskulatur anzubieten.

Zumba Fitness® (I und II)

(ab 16 Jahre)

Wir starten nach den Herbstferien mit einer neuen Trainerin. Bis dahin können Bockhorner-TV-Mitglieder donnerstags Abend beim Zumba des TV Neuenburg teilnehmen.

Nähere Informationen folgen...

Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Es enthält Tanz- und Aerobic-Elemente. Die Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Klassische Gruppenfitness-Elemente wie Kniebeuge und Ausfallschritt gehören ebenfalls dazu.