BannerbildBannerbildBannerbild

Mittwoch, Kleine Turnhalle der Grundschule, 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr

Übungsleiterin: Eva Schmidt, Telefon 04453-3906

Ab 2.11. wird der Sportbetrieb leider wieder eingestellt.

Informiert euch bitte im Bereich Aktuelles/Veranstaltungen. Hier sind die täglichen Angebote zu finden, die zurzeit möglich sind.

In der Corona-Zeit bietet Eva eine Kombination aus Step-Aerobic und Bauch Beine Po - Übungen an.

Unter Step-Aerobic versteht man das „Auf- und Absteigen auf eine erhöhte Plattform“. Kombiniert mit verschiedenen Schrittfolgen garantiert die Übungsstunde einen hohen Körperfettabbau, Kondition sowie Straffung und Festigung von Bein und Gesäß. Ausdauer und Koordinationsvermögen werden verbessert. Es ist ein optimales Herz-und Kreislauf-Training, das jeden ins Schwitzen bringt. Kräftigungs-übungen mit anschließendem 30minütigen Stretch & Relax bringen einen runden Abschluss in die Stunde.

Zusammenfassend: Aerobes Fitnesstraining, Dehn-, Kräftigung- und Entspannungsübungen nach moderner Musik.

Fitnessgruppe Frauen 1 und 2Pluspunkt

Montag, Große Turnhalle der OBS (2. Hallenteil) von 19.30 bis 21.00 Uhr

Mittwoch von 8.30 Uhr bis 09.45 Uhr

Übungsleiterin: Doris Wilken, Telefon 04453 988077

Ab 2.11. wird der Sportbetrieb leider wieder eingestellt.

Der Präventionssport der beiden Fitnessgruppen setzt sich aus Herz- und Kreislauftraining, Kräftigungs- und Dehnungsübungen sowie Mobilisation und Entspannung zusammen. Durch das differenzierte Übungsangebot mit unterschiedlichen Turngeräten wie Fitnessball, Hantel, Ballkissen, Thera-Band, Stab, Ball, Hocker oder Stepps kann jede Turnerin in ihren Möglichkeiten ihre persönliche Leistungsfähigkeit verbessern.

Frauenfitness (Mi)

Mittwoch, Große Turnhalle der OBS (2. Hallenteil) von 20.00 - 21.00 Uhr
Übungsleiterin: Kerstin Fangmann Telefon 04453-72951

Ab 2.11. wird der Sportbetrieb leider wieder eingestellt.

Unser Motto lautet: „Ausdauer, Kräftigung und Beweglichkeit für den ganzen Körper zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit“. Die Übungsstunden beginnen mit leichtem Aerobic, Bewegung nach Musik und einem kleinen Spiel zur Erwärmung. Durch die vielen verschiedenen Übungsgeräte wie Thera-Bänder, Hanteln, Stepps, Brasils oder Fitnessbälle haben wir die Möglichkeit ein vielseitiges und abwechslungsreiches Trainingsprogramm zur Stärkung der gesamten Muskulatur anzubieten.