Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Für Frauen

Fit by Step

(ab 16 Jahre)

Mittwoch, Kleine Turnhalle der Grundschule, 19.30 Uhr bis 20:30. Uhr

Übungsleiterin: Janina Meinen, Telefon 0179-3476689.

Informiert euch bitte im Bereich Aktuelles/Veranstaltungen. Hier sind die täglichen Angebote zu finden.

Es gelten die Hygieneregeln des TV Bockhorn.

"Fit by Step" ist ein Workout mit Elementen aus Aerobic, Step, Salza, Dance und Bodyforming zu tollen Rhythmen.

Fitnessgruppe Frauen 1 und 2

Montag, Große Turnhalle der OBS (2. Hallenteil) von 19.30 bis 21.00 Uhr

Mittwoch, von 8.30 Uhr bis 09.45 Uhr

Übungsleiterin: Doris Wilken, Telefon 04453 988077

Es gelten die Hygieneregeln des TV Bockhorn.

Der Präventionssport der beiden Fitnessgruppen setzt sich aus Herz- und Kreislauftraining, Kräftigungs- und Dehnungsübungen sowie Mobilisation und Entspannung zusammen. Durch das differenzierte Übungsangebot mit unterschiedlichen Turngeräten wie Fitnessball, Hantel, Ballkissen, Thera-Band, Stab, Ball, Hocker oder Stepps kann jede Turnerin in ihren Möglichkeiten ihre persönliche Leistungsfähigkeit verbessern.

Frauenfitness (Mi)

Mittwoch, Große Turnhalle der OBS (2. Hallenteil) von 20.00 - 21.00 Uhr
Übungsleiterin: Kerstin Fangmann Telefon 04453-72951

Es gelten die Hygieneregeln des TV Bockhorn.

Unser Motto lautet: „Ausdauer, Kräftigung und Beweglichkeit für den ganzen Körper zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit“. Die Übungsstunden beginnen mit leichtem Aerobic, Bewegung nach Musik und einem kleinen Spiel zur Erwärmung. Durch die vielen verschiedenen Übungsgeräte wie Thera-Bänder, Hanteln, Stepps, Brasils oder Fitnessbälle haben wir die Möglichkeit ein vielseitiges und abwechslungsreiches Trainingsprogramm zur Stärkung der gesamten Muskulatur anzubieten.